Volontär*in für das Amt für Kommunikation
für das Amt für Kommunikation der Landeshauptstadt Düsseldorf
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Verfassen von Presseinformationen
- Unterstützung bei der Organisation von Pressekonferenzen
- Beantwortung von Presseanfragen
- Erstellen redaktioneller Inhalte für die Internet- und Social-Media-Auftritte sowie auch für Video- und Podcastbeiträge
- Mitarbeit an weiteren Publikationen zur Außendarstellung der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Ihr Profil:
- abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master), vorzugsweise in den Bereichen Medien- beziehungsweise Kommunikationswissenschaft oder Germanistik
- sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- erste Erfahrungen im Journalismus oder in der Öffentlichkeitsarbeit sind wünschenswert
- Erfahrungen im Umgang mit Social-Media und anderen digitalen Medien
- Interesse an der Arbeit einer kommunalen Verwaltung
- eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent.
- Jahressonderzahlung
- Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 6,65 Euro