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Landeshauptstadt Düsseldorf

Student*in in Verbindung mit einem Studiengang der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang (Bachelor - Studienförderung)

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Was machen die eigentlich?

Wir, das Amt für Gebäudemanagement, sind Dienstleister für verschiede städtische Gebäude und nehmen dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung von Neubauten, der An- und Abmietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird dabei der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet.
Dein Einsatz würde dabei insbesondere in dem Sachgebiet „Technische Gebäudeausrüstung“ erfolgen. Wir sind als zuständiges Sachgebiet in der Technischen Gebäudeausrüstung im Bereich der Instandsetzung für die elektrotechnische und haustechnische Betreuung der Gebäude zuständig. Dabei bieten wir Dir abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kolleg*innen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, gemeinsam im Team die Zukunft der Landeshauptstadt Düsseldorf zu gestalten.    

Bitte beachte, dass Du Dich im Gegensatz zu einem Dualen Studium bei unserer Studienförderung eigenverantwortlich um die Einschreibung an einer Hochschule oder Universität kümmerst. Dass Du Dich bereits intensiv über die verschiedenen Bereiche der Versorgungs-/Elektrotechnik informiert und Dich mit den Aufgaben unseres Amtes vertraut gemacht hast, setzen wir hierbei voraus.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Die Studienförderung wird für die Zeit der Regelstudienzeit gewährt. Wenn Du Dich bereits in einem fortgeschrittenen Semester befindest, verkürzt sich der Zeitraum der Studienförderung entsprechend.

Aktuell bestehen keine Bewerbungsmöglichkeiten für dieses Stellenangebot.
 

Voraussetzungen

  • Du studierst bereits in einem Bachelorstudiengang der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbarem Studiengang an einer Hochschule oder Universität
       oder
  • Du planst die Aufnahme eines entsprechenden Bachelorstudiums

Im Studium finanziell auf eigenen Beinen stehen!

  • Studienförderung: 1.227,59 € (brutto)
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 13,29 € monatlich
  • Übernahme der Semestergebühren

Praxis & Theorie

Praxis

In der vorlesungsfreien Zeit lernst Du durch Deinen Einsatz im Amt für Gebäudemanagement die mit Deinem Studiengang einhergehenden praktischen Tätigkeiten kennen.

Mehr über das Amt für Gebäudemanagement findest Du hier:
https://www.duesseldorf.de/gebaeudemanagement.html

Studium

Der Verlauf und die Inhalte des Studiums gehen aus den jeweiligen Prüfungsordnungen und Modulhandbüchern der Hochschule bzw. Universität hervor.


Kontakt:

Patricia Schlesiger
Telefon 0211 - 8924409
patricia.schlesiger@duesseldorf.de

Pia Rosen
Telefon 0211 - 8921562
pia.rosen@duesseldorf.de

Bei fachlichen Fragen:

Nicole Prehn
Telefon 0211 89 94509
nicole.prehn@duesseldorf.de

Christopher Kümpel
Telefon 0211 89 24213
christopher.kümpel@duesseldorf.de